< Zurück

Erste Kita bei CULINARIUM

Voller Freude und Begeisterung über die Zertifizierung CULINARIUM – Genuss aus der Region nehmen wir die Plakette als erste Kita entgegen. Neu dürfen wir unsere Verbundenheit zur Region noch gezielter einsetzen. Verstärkt können wir unsere regionalen Produzenten unterstützen, welche genauso täglich ihr Bestes geben und viel Hingabe und Herzblut in ihre Arbeit stecken. Hochwertige landwirtschaftliche Erzeugnisse aus der Umgebung mit kurzen Transportwegen garantieren Qualität, sichern Arbeitsplätze und sorgen für eine hohe Wertschöpfung in der Region. Unabhängige Kontrollen und Produkte-Zertifizierungen sichern zudem das Label. Die Krone verpflichtet uns, in unseren Gerichten ein Mindestgehalt an regionalen Zutaten zu verwenden.

Unsere Küche unter der Leitung von Marianne Brunner und ihrem Team ist bereits Trägerin des Labels Fourchette verte – Ama terra. Bei uns helfen die Kinder auch beim Tischen, Schöpfen, Probieren und Abräumen tatkräftig mit. So heisst es am Ende des Tages: Gnussvoll Hemmär Ggässe!

Mehr Infos unter www.culinarium.ch